Cole slaw / Krautsalat (amerikanische Art)

Krautsalat oder auf Englisch Cole Slaw kann jeder? Mag sein, aber dieser hier ist besonders lecker. Es gibt sehr viele Krautsalat Rezepte im Internet, aber unser Rezept ist eine an den amerikanischen Cole Slaw angelehnte Variante und unseres Erachtens „sau“ lecker :-). Probiert dieses Rezept aus und hinterlasst ein Kommentar!

kautsalat

Da wir gerne Pulled Pork machen, brauchen wir natürlich auch den typisch amerikanischen Krautsalat dazu. Nach vielen Versuchen haben wir das für uns beste Krautsalat Rezept gefunden. Dieses Rezept möchten wir natürlich mit euch teilen.

 

Das Rezept:

Entweder mit einer Maschine oder per Hand auf gewünschte Größe hobeln:

Zum hobeln:
 1  (min. 1kg)  Weißkohl
 3 Möhren
 1 Zwiebel
Für das Dressing:
1 TL Senf
30 ml Essig (z.B. Weißweinessig)
100g Mayonnaise
100g Naturjoghurt
1 TL Pfeffer (frisch gemahlen)
1/2 TL Salz
3 EL brauner Zucker

 

Soweit dürfte ja das Rezept klar sein. Den Weißkohl, die Möhren und die Zwiebel werden gehobelt und der Rest wird einfach zusammen gerührt.

 

Haltbarkeit:

Meistens hält der Cole Slaw bei uns nicht lange, solltet ihr ihn dennoch aufbewahren wollen, so müsst ihr diesen unbedingt in den Kühlschrank stellen. So bleibt er noch ein paar Tage gut. Er sollte allerdings nach wenigen Tagen verbraucht sein, da der Joghurt und auch die Mayonnaise nicht lange durchhält.

 

Viel Spaß beim Kochen und hinterlasst ein Kommentar!

Kathi & Michi

 

P.S. Zum Download oder Drucken klickt einfach auf das obige PDF Symbol.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Cole slaw / Krautsalat (amerikanische Art)

  • 24. September 2016 um 20:54
    Permalink

    Hallo ihr zwei, nachdem ich den Krautsalat vor kurzem von euch zubereitet bekommen habe, und ich mich dem „saulecker“ auf jeden Fall anschliessen muss, probier ich den jetzt morgen selber aus 🙂

    Tolle Homepage, macht so weiter.
    Liebe Grüsse
    Kathy

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest